Ihre Ansprechpartner

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen die für Sie wichtigsten Ansprechpartner für die Beantwortung von technischen Fragen vor:



Jörg Ebel - Geschäftsführung
Jörg Ebel
Dipl.- Ing., Schweißfachingenieur
Geschäftsführung
 

 
Herr J. Ebel ist seit 1993 im elterlichen Betrieb tätig und seit 1995 Geschäftsführer der KARL EBEL BAU GmbH & Co. KG.

Herr Ebel ist QM- Beauftragter unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008.

Herr Ebel steht gerne jederzeit für technische und kaufmännische Fragen zur Verfügung und begleitet, zusammen mit seinen qualifizierten Mitarbeitern, die anstehenden Baumaßnahmen.

 
Meik Begerad - Bauleitung
Meik Begerad
Rohrnetzmeister
Technischer Leiter des Rohrleitungsbaus und Bauleitung
 

 
Herr Begerad ist seit 2004 in unserem Unternehmen beschäftigt. Er ist ausgebildeter Rohrnetzmeister und der eingetragene Fachmann für unsere Eintrag in das Installateurverzeichnis der Stadtwerke Düsseldorf AG.

Weiterhin ist Herr Begerad unsere zugelassene PE- Schweißaufsichtsperson gemäß DVGW- Arbeitsblatt GW 331 und verantwortlich für die geforderte Überprüfung unserer PE- Schweißer.

Herr Begerad betreut neben den Rohrleitungsbaukolonnen auch die ihm unterstellten Tiefbaukolonnen, plant deren Arbeitsablauf und dokumentiert die erbrachten Arbeiten im Tief- und Rohrleitungsbau.

Er betreut seine Kunden von der Angebotsbearbeitung bis zur Abrechnung der Baumaßnahmen. Zu seinem Spezialgebiet gehört hierbei die Beseitigung von Havarieschäden an erdverlegten Gas- und Wasserleitungen.

 
Manfred Hollmann - Bauleitung
Manfred Hollmann-Jasper
Dipl.- Ing., Schweißfachingenieur
Bauleitung
 

 
Herr Hollmann-Jasper ist Diplomingenieur des Bauwesens und seit 2005 Mitarbeiter unseres Unternehmens. Er ist verantwortlich für die Ausführung von innerstädtischen Kanalbaumaßnahmen nach dem RAL- Güteschutz Kanal und für den Tiefbau von Hauptrohrmaßnahmen des Gas- und Wasser- und Stromfaches.

Herr Hollmann ist zertifizierter Kanalsanierungsberater und zertifizierter Berater für Grundstücksentwässerung.

Zur Erstellung von Kanalhausanschlüssen und bei der Projektierung großer Sanierungsmaßnahmen ist Herr Hollmann der richtige Ansprechpartner in unserem Unternehmen. Zudem verfügt Herr Hollmann-Jasper über die Sachkunde gemäß RSA 95- ZTV-SA 97.

 
Rüdiger Wnuk - Bauleitung
Rüdiger Wnuk
staatlich geprüfter Techniker im Tiefbau
Bauleitung
 

 
Herr Wnuk ist staatlich geprüfter Techniker in dem Bereich des Tiefbaus.

Er betreut unsere Industriekundschaft in allen Fragen des Kanal-, Straßen- und des allgemeinen Tiefbaus. Neben der Steuerung und Betreuung der ihm unterstellten Kolonnen, ist Herr Wnuk für die Ausarbeitung und Steuerung von technischen Anfragen zuständig.

Die Planung und Koordinierung komplexer Bauabläufe im Bereich des Spezialtiefbaus, beispielsweise der Bau einer neuen Kanalleitung unterhalb eines bestehenden Gebäudes mittels Stollenbau, werden ebenfalls durch Herrn Wnuk erarbeitet und betreut.

 
Günter Pokorny - Bauleitung und Aufsichtsführender
Günter Pokorny
staatlich geprüfter Techniker im Tiefbau - Schweißfachmann
Bauleitung und Aufsichtsführender
 

 
Herr Pokorny ist ebenfalls staatlich geprüfter Techniker in dem Bereich des Tiefbaus und der verantwortliche Fachmann unserer DVGW- Zertifizierung gemäß dem DVGW- Arbeitsblatt GW 301 .

Herr Pokorny betreut und überwacht die Arbeiten unserer Schweißer und Rohrleitungsbauer, plant und beaufsichtigt Arbeiten an Gas- und Wasseranlagen und organisiert interne Schulungen zu allen Fragen des Rohrleitungsbaues.

Als ausgebildeter Schweißfachmann obliegt ihm ebenfalls die Steuerung der geforderten Überprüfung der Handfertigkeit unserer Stahlschweißer in geregelten Abständen.

 
Rudolf Deubel - Bauleitung
Rudolf Deubel
Geprüfter Netzmeister Gas/Wasser
Bauleitung
 

 
Herr Deubel ist seit Anfang 2013 in unserem Unternehmen beschäftigt. Er ist ausgebildeter Rohrleitungsbauer und seit 2015 zusätzlich geprüfter Netzmeister in den Fächern Gas und Wasser mit der Vertiefung im Bereich "Wasser".

Herr Deubel betreut und koordiniert die ihm unterstellten Tief- und Rohrleitungsbauer im Einsatzgebiet der Stadt Düsseldorf. Sein Aufgabengebiet reicht von der Auftragsbeschaffung über die Arbeitsvorbereitung bis hin zur Koordinierung unterschiedlicher Gewerke. Er dokumentiert dabei alle erfolgten Arbeiten und erstellt die Abrechnungen für den Auftraggeber.

Zudem verfügt Herr Deubel über die Sachkunde gemäß TRGS 519 und RSA 95-ZTV-SA 97.

 
Daniel Krawinkel - Bauleitung
Daniel Krawinkel
Geprüfter Netzmeister Gas/Wasser
Bauleitung
 

 
Herr Krawinkel ist seit Anfang 2015 in unserem Unternehmen beschäftigt. Er ist ausgebildeter Rohrleitungsbauer und seit 2015 zusätzlich geprüfter Netzmeister in den Fächern Gas und Wasser.

Herr Krawinkel betreut und koordiniert die ihm unterstellten Tief- und Rohrleitungsbaukolonnen im Einsatzgebiet der Stadt Langenfeld und Monheim am Rhein. Sein Aufgabengebiet reicht von der Auftragsbeschaffung über die Arbeitsvorbereitung bis hin zur Koordinierung unterschiedlicher Gewerke. Er dokumentiert dabei alle erfolgten Arbeiten und erstellt die Abrechnungen für den Auftraggeber.

Zudem verfügt auch Herr Krawinkel künftig über die Sachkunde gemäß TRGS 519.

 
Ralf Gierkes - Bauleitung
Ralf Gierkes
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Fuhrparkleiter
 

 
Herr Gierkes ist ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit und zertifizierter Sicherheitskoordinator in unserem Unternehmen.

Neben seiner allgemeinen Tätigkeit als Leiter des Bauhofes koordiniert er den Umgang mit Gefährdungsbeurteilungen und die Einführung neuer Arbeitsschutzvorschriften. Desweiteren ist er verantwortlich für die Einweisung und Bestellung unserer Mitarbeiter auf allen Geräten und Maschinen. Die technische Überwachung und Prüfung aller Fahrzeuge und Arbeitsmaschinen gehört ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet.

Herr Gierkes unterstützt das in unserem Hause installierte AMS-System der BG Bau und ist somit ein wichtiger Bestandteil zur Sicherstellung eines unfallfreien Arbeitsumfeldes in unserem Unternehmen.

 
Carsten Langen - Disposition und Materialeinkauf
Carsten Langen
Assistent der Geschäftsführung
 

 
Herr Langen ist in unserem Hause für die Bearbeitung von Anfragen zuständig. Er steuert und überwacht den Materialeinkauf und ist verantwortlich für die Aufstellung unserer Abfallbilanz.

Weiterhin wird die praxisbezogene Baustellenvorbereitung zur Optimierung des Bauablaufes zusammen mit der Disposition und der täglichen Nachkalkulation durch Herrn Langen erstellt und verwaltet.

 
KARL EBEL BAU GmbH & Co. KG
Paul-Thomas Straße 1
40589 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211 97 13 00
Telefax +49 (0)211 718 51 95
E-Mail verwaltung@karlebelbau.de