Startbaugrube mit Spunddielenverbau für einen Kanalhausanschluss in Düsseldorf
Startbaugrube mit Spunddielenverbau für einen Kanalhausanschluss in Düsseldorf
Herstellung eines Kanalhausanschlusses in Stollenbauweise
Herstellung eines Kanalhausanschlusses in Stollenbauweise
Einsatz des Saugbaggers im innerstädtischen Bereich
Einsatz des Saugbaggers im innerstädtischen Bereich
Saugbaggerschlauch im Einsatz
Saugbaggerschlauch im Einsatz

Unternehmensgeschichte

Im Bereich des Tiefbaus arbeiten wir in gleichem Maße für einen privaten und öffentlichen Kundenstamm. Da der klassische Tiefbaubereich im Zusammenhang mit der Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen unser größtes Geschäftsfeld darstellt, verfügen wir in diesem Bereich über geschulte und qualifizierte Mitarbeiter und einen umfangreichen Maschinen- und Fuhrpark.

Unser gesamtes Unternehmen ist gemäß DIN EN ISO 9001:2000 bei der DQS GmbH zertifiziert.

Zertifikat zum Qualitätsmanagementsystem nach der Norm DIN EN ISO 9001:2000 von der DQS GmbH Großansicht
Zertifikat zum Qualitäts­management­system nach der Norm DIN EN ISO 9001:2000 von der DQS GmbH
 

Unser Angebot für Sie:

  • Tiefbauleistungen - hier haben wir uns auf die Erstellung von Baugruben und Rohrgräben zur Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen spezialisiert, aber auch jede andere Form von Ausschachtungsarbeiten können gerne bei uns anfragt werden.
  • Verbauarbeiten zur sicheren Herstellung von Baugruben werden mit Spezialgeräten erstellt. Hier bieten wir neben den herkömmlichen Verbauarten auch den erschütterungsfreien Verbau an.
  • Grabenlosen Tiefbauarbeiten werden im innerstädtischen Bereich und bei Industriekunden immer wichtiger. Der klassische Stollenbau zur Verlegung aller Rohrsysteme, die Bohrspültechnik zum Einbringen von PEHD-Rohren oder der Einbau von Rohren mittels treibender Rakete können von uns angeboten werden.
  • Einsatz eines Saugbaggers anstelle hydraulischer Aushubtechnik. Dieses Spezialgerät ermöglicht einen schnellen und wirtschaftlichen Baufortschritt in Bereichen, wo Aushubarbeiten nur noch in Handschachtung durchführt werden können.
KARL EBEL BAU GmbH & Co. KG
Paul-Thomas Straße 1
40589 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211 97 13 00
Telefax +49 (0)211 718 51 95
E-Mail verwaltung@karlebelbau.de