Leitsatzbild

Teamgeist
Teamgeist - 1951
Türkiser Saugbagger
Saugbagger
Klassisches gemauertes Schachtklinkergerinne
Klassisches gemauertes Schachtklinkergerinne
Ich denke von Dir, wie ich wünsche, dass Du über mich denkst. Ich spreche von Dir, wie ich möchte, dass Du über mich sprichst. Ich handle Dir gegenüber, wie ich wünsche, dass du es mir gegenüber tust.
Grundsatz des Ordens 'Goldene Regel'
Ein Zertifikat
Ein Zertifikat
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen!
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen!

Die 10 Unternehmensleitsätze

  • Kunde

    Es ist der Kunde, der in dieses Unternehmen das Geld bringt. Er schafft für uns die Existenzgrundlage. Ohne den Kunden würde unser Unternehmen nicht bestehen. Er erst gibt uns die Chance zu beweisen, dass wir das richtige Unternehmen für die Bewältigung der geforderten Aufgaben sind.

    Jeder Kunde hat Wünsche und Bedürfnisse. Unsere Aufgabe ist es, diese anzuhören, zu erfüllen oder weiterzuleiten. Wir leben von der Erfüllung dieser Wünsche. Da der Kunde dies weiß, will er keine kluge Belehrung, sondern ehrlichen Rat und sachliche Auskunft.

    Dem Kunden muss das Gefühl "WIR BAUEN GERNE FÜR SIE" vermittelt werden. Er hat genauso oft Ärger wie wir; aber bei uns soll er ihn nicht haben.

    Der Kunde ist unser Gast. Er soll sich mit Vergnügen und Hochachtung an unser Unternehmen erinnern können!

  • Teamgeist

    Das gesamte Unternehmen setzt sich aus vielen Kolonnen und diese jeweils aus mehreren Mitarbeitern zusammen. Nur Team­geist und das gemein­same Interesse aller Zugehörigen, wirt­schaftlichen Erfolg zu erzielen, macht ein faires und positives Arbeiten möglich.

  • Äußeres Erscheinungsbild

    Das äußere Erscheinungsbild hebt unser Unternehmen von anderen Unternehmen ab. Es macht uns einzigartig.

    Die Sauberkeit und Pflege unserer Geräte und Arbeits­kleidung bestärken die Auf­fälligkeit unserer Firmen­farbe Türkis und das Zu­sam­men­gehörigkeits­gefühl (Team­bewußtsein).

    Ordnung auf Baustellen und deren fachgerechte Sicherung erzeugen nicht nur bei unseren Kunden, sondern auch bei Anwohnern und Passanten, einen positiven Eindruck.

    Man erinnert sich gerne an uns!

  • Qualität und Wirtschaftlichkeit

    Hohe Qualität ist ein von unseren Kunden zu Recht geforderter Anspruch. Eine mangelfreie Erstellung der geforderten Bau­leistungen und eine gute Beratung der Kunden ist als Unternehmens­regel in unserem QM- Handbuch der ISO 9001:2000 fest­geschrieben.

    Unter der Lieferung einer guten Qualität verstehen wir auch, dass im Falle eines Mangels an einer von uns erbrachten Bau­leistung, dieser un­ver­züglich, nach der ersten Reklamation, von uns beseitigt wird.

    Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der Bau­abläufe, der Qualität und der Wirtschaft­lichkeit sind wichtigster Bestandteil zur Weiter­entwicklung des Unternehmens.

    Hierbei sind die Ideen von jedem Mitarbeiter gefragt!

  • Freundlichkeit

    Wir erwarten von unseren Mitarbeitern Freundlichkeit gegenüber aller am Bau Beteiligten. Darunter sind der Kunde mit seinem gesamten Umfeld, die Kollegen, die Vorgesetzten, die Anlieger und die Anwohner zu verstehen. Eine freundliche und offene Kommunikation verbessert das Betriebsklima und erhöht die Freude an der Arbeit.

    Mit Freundlichkeit zeigen wir unserem Umfeld:

    "WIR BAUEN GERNE FÜR SIE"!

  • Mitarbeiterqualifikation

    Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist fest­geschriebener Bestand­teil unserer Unternehmens­philosophie. Sie schafft die Voraus­setzung zur Erhaltung der geforderten Qualität, sie ermöglicht eine Weiter­entwicklung durch Innovationen und bildet den Grund­stock für den Erhalt der Arbeits­plätze.

    Jede Form der Eigeninitiative zur Weiterbildung wird begrüßt, auf Nutzen geprüft und entsprechend gefördert!

  • Sicherheit

    Das Vermeiden von Arbeitsunfällen ist von extremer Bedeutung. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, der Menschen aus dem nächsten Umfeld und der Schutz der Umwelt sind von entscheidender Wichtigkeit.

    Die Regeln der Arbeitssicherheit sind unbedingt einzuhalten!

  • Termine

    Die Einhaltung von vorgegebenen Terminen erzeugt Vertrauen und Kompetenz bei unserer Kundschaft. Daher müssen alle festgesetzten Termine eingehalten werden.

  • Lob

    Lob ist die wirkungsvollste Art einem anderen Menschen Respekt für seine geleistete Arbeit entgegen zu bringen.

    Wer andere Mitarbeiter lobt, mindert dadurch nicht seine eigene Leistung, sondern erkennt nur die Leistung des anderen in vollem Umfang an.

  • Geld und Gewinn

    Geld gilt als eines der Hauptmotive, warum Menschen arbeiten gehen. Es schafft uns eine Stellung in der Gesellschaft und sichert uns und unseren Familien das Überleben.

    Für unser Unternehmen ist das Geld, welches der Kunde in unseren Betrieb bringt, der Kraftstoff, der unseren Motor am Laufen hält.

    Eine gute Arbeitsvorbereitung, ein effektiver Einsatz von Arbeitskräften und Materialien und eine exakte Bemessung von geleisteten Arbeiten erzeugt Umsatz und Gewinn für unser Unternehmen.

KARL EBEL BAU GmbH & Co. KG
Paul-Thomas Straße 1
40589 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211 97 13 00
Telefax +49 (0)211 718 51 95
E-Mail verwaltung@karlebelbau.de